Wie es mit uns losging…

Lernen mit Kopf, Herz und Hand- das ist das Motto unserer Schule. Zum Lernen mit Herz gehört auch, dass man in der Lage ist zu staunen und Dinge zu bewundern- eben sich Dinge ans Herz gehen zu lassen. Im Rahmen des Aufklärungsunterrichtes stand heute mal das Staunen auf dem Plan. Denn als wir uns gemeinsam mit Frau Pischel vom Projekt „Wunderkinder“ über die Entwicklung des menschlichen Lebens im Mutterleib ausgetauscht haben bleib uns allen fast der Mund offen stehen. Das ein Baby schon im Mutterleib hören kann und wie schnell das Herz eines Fötus schlägt ist einfach erstaunlich. Das jedes Kind an unserer Schule das Ergebnis dieses wunderbaren Vorgangs ist hat uns gezeigt, dass wir alle einmalig und total wertvoll sind.