Schulbetrieb

Rezitatorenwettbewerb am 17. April 2024

Am 17. April 2024 fand unser alljährlicher schulinterner Rezitatorenwettbewerb statt. Nachdem sich die SchülerInnen zunächst klassenintern auf ihre besten Vertreter geeinigt hatten, wurde nun die Vertreter für den Uckermärker Rezitatorenwettbewerb, der am 07. Mai stattfinden wird, ermittelt. Zu dem Motto: „Zusammen lässt sich Unmögliches möglich machen“ hatten die Kinder passende Gedichte herausgesucht und in der Aula der Schule vorgetragen. Auch die Zeitung (Uckermark Kurier) war zugegen und begleitete das Geschehen.

Unser Dank und Respekt gilt zuallererst den SchülerInnen, die sich wirklich tolle Gedichte heraussuchten und die Herausforderung annahmen, dieses vor den Klassen aufzusagen. Besonders die SchülerInnen der Klasse 1 und 2 waren hier mutig. Toll gemacht.

Desweiteren wollen wir der Jury danken. Diese bestand aus Frau Karl, Frau Bogner, Frau Müller und Frau Schulz. Danke, dass ihr die schwierige Aufgabe übernommen habt, die beste Rezitatorenleistung zu ermitteln. Jetzt drücken wir allen Schülern die Daumen, die im Uckermäker Rezitatorenwettstreit erneut ihre Leistung unter Beweis stellen wollen. Das sind (in der Reihenfolge der Platzierung):

Klasse 1: Ole Dreger, Pia Schlender, Amaro Teiche

Klasse 2: Sarah Kaden, Emma Bock, Sunny Schween