Nachrichten,  Projekte

Kinder machen Kurzfilm 2023

Die 6. Klasse der Pannwitz Grundschule Lychen durfte im September eine Projektwoche über das Filmdrehen erleben. Dort ist unser wunderschönes Musikvideo entstanden. Es sind 4 nette Leute (Sylke, Marcus, Kirsten und Marie) aus Berlin zu uns gekommen, um uns das Filmdrehen beizubringen.

Es hat im Altem Kino stattgefunden. Dieses Kino gehört Helge, er hat mit uns unsere Hymne an Lychen geschrieben und komponiert. Sylke hat die Tage super geplant. Kirsten und Marcus haben uns gezeigt, wie es hinter der Kamera abläuft. Marie (Praktikantin) hat alles auf Fotos festgehalten.

Am Montag haben wir alles besprochen, am Dienstag und Mittwoch haben wir angefangen zu drehen. Donnerstag war es für die meisten am coolsten, denn es war ein Badetag. Freitag war dann leider schon der letzte Tag, aber die ganze Woche war richtig toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor unserer Premiere am 27.11.2023 waren wir alle sooooo aufgeregt. Aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis von uns allen gemeinsam, unser Musikvideo „Alle Wege führen nach Lychen“ war richtig cool!!!!!! Eine echte Kinopremiere mit Dankesworten, Geschenken, Fotosession und Verpflegung. Auch alle Gäste fanden unser Video aufregend und lustig.

Alle sind sich einig, das war ein tolles Projekt!!!