Allgemein,  Projekte

Unser Vorlesetag an der Pannwitz Grundschule Lychen

Der 20. Bundesweite Vorlesetag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Lesen verbindet“.

Auch an unserer Schule spielt in allen Klassen das Lesen im und außerhalb des Unterrichts eine zentrale Rolle.

Um die Freude am Lesen zu fördern und damit Neugier für die vielfältigsten Themen des Lebens wecken zu können, macht es nicht nur Spaß selbst zu lesen, sondern sich auch einmal vorlesen zu lassen.

Die besten Leser der 3.-6. Klassen durften den Lychener Kita-Kindern spannende und lustige Geschichten aus ihren Kinderbüchern vorlesen. Aufmerksam und staunend lauschten die Kleinen und bewunderten die großen Vorleser.

Auch den Schulkindern wurde vorgelesen. Dazu hatten sich Eltern und andere Gäste bereit erklärt.

Ein besonderes Buch brachte Carla Kniestedt den Kindern der 3. Klasse mit. Die lehrreichen und spannenden Geschichten aus dem Kinderbuch „Die großen Abenteuer des kleinen Fridolin“ hat sie selbst schon gern als Kind gelesen. Später hat sie daraus dann auch ihren eigenen Kindern und Enkelkindern vorgelesen.

Ein Dankeschön sagen wir allen, die uns in den Klassen als Vorleser zum Zuhören, Nachdenken und Lachen gebracht haben.

Begeistert hören die Kinder der Vorleserin Carla Kniestedt zu.