Nachrichten,  Schulbetrieb

Bunter Teller in der Grundschule Lychen

Am 12.12.2023 durften wir unsere Kooperationspartner, Unterstützer und Elternsprecher der Pannwitz-Grundschule zum „Bunten Teller“ begrüßen. Denn wir wollten DANKE sagen!

Danke für Ihren Einsatz an unserer Schule, Ihr Engagement, Ihre Lust darauf, unseren Kindern das Lernen in einem lebensnahen Umfeld zu ermöglichen, zu gestalten und zu unterstützen.

Mit einem bunten Weihnachtsprogramm der Pannwitz-Kinder wurden unsere Gäste einen Moment aus dem hektischen und anstrengenden Alltag entführt und wir durften ihnen eine kurze Zeit der Besinnlichkeit und Freude schenken.

In gemütlicher Runde lauschten wir den Klängen von Flöten und Xylophonen, den Gedichten und dem weihnachtlichen Gesang. Unsere Kinder, die Deutsch nicht als Muttersprache lernen, entführten uns in ferne Länder, um uns zu erzählen, wie überall auf der Welt Weihnachten gefeiert wird.

Vielen Dank an alle Akteure und Mitgestalter des „Bunten Tellers“, die unsere Gäste an diesem Vormittag in so gemütlicher Atmosphäre auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmten. Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein friedlichen und gesundes Jahr 2024! Merry Christmas – God Jul – Buon Natale – Feliz Navidad – щасливого Різдвa