Rezitatorenwettbewerb in der Pannwitzgrundschule Lychen

Unter dem Motto: „Mit Poesie durch die Natur“ wurde dieses Jahr erneut der Uckermärker Rezitatorenwettstreit an unserer Schule durchgeführt. In den vorherliegenden Wochen hatten die Kinder eifrig an ihren Gedichten gefeilt, Betonung und Aussprache, sowie Gestik und Mimik verbessert, um im vorher zu absolvierendenSchulausscheit ihre Gedichte so gut, wie möglich darbieten zu können. Aus jeder Jahrgangsstufe hatten dann 3 SchülerInnen die Möglichkeit, sich für den Uckermärker Rezitatorenwettbewerb zu qualifizieren.

Diese SchülerInnen konnten sich für den Uckermärker Rezitatorenwettbewerb qualifizieren:

(von links nach rechts) oben: Hannes Dahm, Jesse Schaper, Line Thum, Hanna Hoffmann, Julia Staerk, Irma Cato, mitte: Elia Terlitzki, Salomé Wichmann, Jolie Seeger, Tim Luca hackbarth, Steve Müller, unten: Sem Terlitzki, Lewin Schween, Henry Kilian, Jeremy Foltis, Nele Collberg, Anatol Williges, Anton Menz

Im anschließenden Uckermärker Rezitatorenwettstreit durften wir wieder 15 Schulen begrüßen, die mit jeweils zwei Vertretern aus der jeweiligen Klassenstufe angemeldet waren und damit für ein volles Haus sorgten.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede und Erklärungen zum Ablauf des Wettbewerbes, gingen die einzelnen Jahrgangsstufen in ihre Wettbewerbe. Dort wurde dann fleißig und durchaus eindrucksvoll das Gelernte dargeboten und die Jury, die z.T aus SchülerInnen des Gymnasiums Templin, aber auch aus vielen Freiwilligen und Mitgliedern der VR-Bank bestanden hatten oft schwere Entscheidungen zu treffen. Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Arbeitsförderverein, der dabei von SchülerInnen unserer Schule kräftig unterstützt wurde.

Auswertung – XVII. Rezitatorenwettbewerb Uckermärker Rezitatorenwettbewerb am 08.05.2018

an der Pannwitz – Grundschule Lychen

Motto: „Mit Poesie durch die Natur“

Jahrgangsstufe 1 :

2. Platz : Sara Michaelis
  3. Platz: Merle Radtke
  1. Platz: Lara Konschelle

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen, die teilgenommen haben und hoffen, euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.