St. Patrick´s Day in der Grundschule

Wenn in Lychen Physalis, Mandarinen und grüne Lebensmittelfarbe ausverkauft sind, irische Musik aus den Fenstern der Grundschule erklingt und Frau Menz einen Topf mit Gold auf dem Schulhof versteckt, kann das nur eins bedeuten: es ist St. Patrick’s Day!

Manche Feste brauchen ja etwas länger, bis sie von Amerika nach Lychen hinüberschwappen.  Beim St.Patrick’s Day hat es ganze 16 Jahrhunderte gedauert! Dafür haben wir jetzt aber gleich alles gegeben: Von Irischer Musik, einer Fotoecke, einem farbenfrohen Buffet (Danke, liebe Mamas!), einer aufregenden Schnitzeljagd, verschiedenen Stationen und einem sportlichen Abschluss in der Turnhalle war alles dabei!

Solltet ihr also Fragen zum St.Patrick’s Day haben – wendet euch vertrauensvoll an unsere Fünftklässler!

Spoiler: Das Gold wurde inzwischen gefunden! ;D