Schulwald

Lychener SchülerInnen legen Schulwaldprüfung ab

Am 02. Juni 2022 stand für die SchülerInnen der Klasse 6 das „große Finale“ des Schulwaldunterrichts statt. Nachdem man fleißig die Baumarten, die Glaziale Serie, die Aufgaben der Forstwirtschaft und nicht zuletzt die Definition des Begriffes „Wald“ in- und auswendig gelernt hatte, kam es nun daruaf an, dieses Wissen in der Prüfung zu zeigen. In gewohnter Manier ging es dabei von Station zu Station, sodass jeder Schüler Ruhe und Zeit für seine Aufgaben hatte. Nur die Mücken störten das wäldliche Idyll ein bisschen. Nach vollbrachter Arbeit konnten wir unser gewohntes Waldspiel durchführen und die Stunde mit einem erlebnispädagogischen Eindruck abschließen. Damit neigt sich dieser besondere Unterricht dem Ende zu. Am 16.Juni fahren wir zum Abschluss noch zum Naturdenkmal Ivenacker Eichen. Da wollen wir nochmal hoch hinaus.