Schulförderverein

Verein zur Förderung der
Pannwitz-Grundschule Lychen e.V.

Bestimmung des Fördervereins, der am 11.07.2001 gegründet wurde und aktuell ca. 70 Mitglieder zählt, ist die Unterstützung der schulischen Bildung und Erziehung der Kinder sowie die Gestaltung des schulischen Umfeldes. Der Verein sieht seine Aufgaben darin, die Schule materiell und finanziell zu unterstützen. Im Gegensatz zur Schule und dem Schulträger (Stadt Lychen) ist es dem Förderverein möglich, für Spenden von Unternehmen und Sponsoren steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen. Dies macht die Gewinnung von fördernden Unternehmen und Sponsoren wesentlich leichter. Durch diese Spenden, Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge konnten in der Vergangenheit verschiedene Projekte durchgeführt werden.

Um die Vereinssatzung detailliert in Augenschein zu nehmen klicken Sie bitte hier.

Eltern, Großeltern, Lehrer, Freunde der Schule Lychen sowie Unternehmen engagieren sich zum Wohle unserer Kinder im Förderverein. Wenn Sie sich gerne im Schulförderverein engagieren wollen finden Sie hier das Beitrittsformular (Link anklicken).

Unterstützen auch Sie den Förderverein und gestalten Sie damit den Schulalltag unserer Kinder aktiv mit, indem Sie dadurch Aktivitäten ermöglichen, die über den normalen Schulalltag hinausgehen.

Und das können Sie tun:

•  werden Sie für 12,00 € pro Jahr Mitglied im Schulförderverein oder/und
  •  unterstützen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende (Spendenkontonummer siehe unten) oder/und
  •  engagieren Sie sich bei Veranstaltungen oder im Schulalltag

Geldspenden werden gern über das Vereinskonto entgegen genommen:

Förderverein der Grundschule Lychen

VR – Bank Uckermark- Randow e.G.